SOBÓTKA
Hotelbeschreibung: Das Kur- und Erholungshaus Sobotka mit seinen 82 Zimmern bietet eine sehr gute klassische Heilkur mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Die Gäste loben neben der guten, ruhigen Lage die Freundlichkeit des Personals. Die Ausstattung entspricht dem eines Mittelklassehotels – die letzte Renovierung dieses älteren Hauses fand 2014 statt.
Lage: Das Sobotka liegt im Erholungsgebiet von Swinemünde. Es ist nur ca. 200 Meter von der Promenade und ca. 600 Meter vom Zentrum entfernt. Den breiten feinsandigen Ostseestrand erreichen Sie nach ca. 600 m. Der in der Nähe gelegene Kurpark lädt zu Spaziergängen und zum Verweilen ein.
Hotelausstattung: Das Kurhaus verfügt über Rezeption, Lobby, Lift, Speiseraum, Bar, Café, Kinderspielplatz, Garten und Parkplatz. Darüber hinaus gibt es Sauna, Gymnastikraum, Dampfbad, sowie eine moderne Wellness-, Beauty- und Kurabteilung.
Zimmer: Alle Doppelzimmer haben SAT-TV, Du/WC, Telefon, WLAN-Internet und Balkon. Einzelzimmer sind ohne Balkon und die 2-Raum Appartements verfügen zusätzlich über Kühlschrank und Wasserkocher. Es gibt 64 Doppelzimmer, 5 Einzelzimmer und 13 Appartements.
Wellness & Kur: Das Sobotka hat sich auf Kuranwendungen spezialisiert und bietet neben traditionellen Kurprogrammen ebenfalls sehr attraktive Gesundheitsprogramme, z.B. Rücken-, Gelenk- oder Atemwegprogramm. Gegen eine Gebühr kann der kleine Spabereich mit Saunen genutzt werden.
Indikationen und Behandlungen: In Swinemünde und Umgebung werden vorwiegend Krankheiten und Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats, Rheumaerkrankungen, Kreislaufstörungen und Probleme der Atemwege behandelt. Zur Anwendung im Kurhaus kommen Kinesiotherapie, Hydrotherapie, Lichttherapie, Elektrotherapie, Ultraschall- und Lasertherapie, Hydromassage, Farblichttherapie, Aromatherapie, sowie diverse kosmetische Behandlungen.